Die BonitätsAuskunft der SCHUFA

Als führender Informations- und Servicepartner für die kreditgebende Wirtschaft und Privatkunden verfügt die „Schutzgemeinschaft für allgemeine Kreditsicherung“, abgekürzt SCHUFA, über Daten zu 67,5 Millionen natürlichen Personen und 5,3 Millionen Unternehmen. Damit ist die SCHUFA Holding AG eine zuverlässige Informationsquelle für Unternehmen und Verbraucher.

Die SCHUFA BonitätsAuskunft beinhaltet Angaben zu natürlichen Personen, Informationen über nicht vertragsgemäße Abwicklungen von Geschäften sowie Daten aus öffentlichen Verzeichnissen und amtlichen Bekanntmachungen.

Die SCHUFA verfügt über den größten Datenpool an positiven Merkmalen, wie vertragsgemäßer Bedienung oder vorzeitiger Rückzahlung von Krediten durch den Kunden. Diese positiven Merkmale sind ein zusätzlicher Qualitätsfaktor für die Entscheidungsfindung der Vertragspartner aus der kreditgebenden Wirtschaft. Je nach Branche und Informationsbedarf ist der Umfang der Auskünfte spezifisch und vertraglich definiert.

Damit Sie sich bei der Beurteilung Ihrer Kundendaten nicht ausschließlich auf Ihr Gefühl verlassen müssen, wurden für Sie mathematisch-statistische Analysemethoden entwickelt, mit deren Hilfe es möglich ist, treffsichere Prognosen zu erstellen: Scores geben Auskunft über die Wahrscheinlichkeit eines Geschäftsverlaufs.